Dienstag, 20. Dezember 2011

Zauberpulver


Es gibt Tage die geben so viel Freude.  Heute Morgen war es genauso. Rollläden hoch und damit habe ich nun gar nicht gerechnet. SCHNEE! Jippieeeh!

Die Katzen direkt auf die Fensterbank gehüpft, auf die Hinterbeine gestellt und jeder Flocke hinterhergerufen wollen. Puderzuckerweiß, ich wollte es erst gar nicht glauben. Direkt in die Küche geflitzt und in den Garten geschaut. Ich meine, nicht dass das logisch wäre. Wenn auf der einen Seite des Hauses alle Zweige voller Schnee sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass auf der anderen Seite kein Schnee liegt. Aber man kann ja mal gucken. Sischer, iss sischer!

Wow! Ich habe mich so gefreut, Weihnachten ohne Schnee ist wie Sex ohne Küssen – geht gar nicht! 

Die Katzen direkt hinterher und dann haben wir erst mal den Schnee bestaunt. Barfuß, bei geöffneter Terrassentür uns gefreut. Gato war mutig, oder sie dachte es, ein paar Zentimeter und dann „ok, ich glaube ich gucke es mir noch mal in Ruhe von drinnen an. Will heißen; Nada, schnell wieder rein. 

Der Tag begann damit für mich super, ich liebe Schnee, alles ist ruhig, die Luft unfassbar klar, das Leben bekommt ein anderes Tempo, gedämpft, alle freuen sich – ok Autofahrer weniger, aber eigentlich mögen wir doch alle Schnee. Kinder lachen, Schneemann bauen, Schneeschlacht, der Schlitten gewachst und ab dafür, Spaß und gemeinsame Zeit verbringen. 

Für mich ein absoluter Energie Geber. Morgen bekomme ich Besuch mit Hund, das wird eine Freude mit ihm im Schnee zu tollen! 

Ich hoffe, Sie können den Schnee auch so genießen und Freude verspüren. Vielleicht haben Sie auch schon frei und können sich die letzten Tage vor Weihnachten ein bisschen Auszeit nehmen, einen Schneespaziergang machen, oder mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt treffen? In einer Schneekulisse ist das immer noch viel bezaubernder und wie heißt es so schön: the best things in life are free! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen