Donnerstag, 7. Juni 2012

SINNverlust


„Wozu das alles, das macht doch alles keinen SINN mehr. Jedes Mal die gleiche Leier. Die gleichen Gesichter in endlosen Meetings. Alles immer ein großes Missverständnis; "...dafür bin ich nicht zuständig, haben wir keine Zeit für, haben wir kein Geld für, der Vertrieb ist Schuld…“ 

Dann sitzen Sie an diesem Tisch und fragen sich: „Was mache ich hier eigentlich?“ 8 Kollegen verbringen  Zeit in einem erhitzen Gespräch darüber zu SINNineren, warum sie und ihre Mitarbeiter keine Zeit haben, um z.B. das Projekt zu unterstützen!? Ist das SINNvoll? 

Kluge Rat-Schläge – sind immer auch Schläge – von der Familie, Freunden, Lebenspartnern. „Was ist nur mit Dir passiert? Jetzt reiß' Dich mal zusammen, wir haben gerade gebaut und brauchen das Geld, denk an uns, unser Kind…, wo bist Du nur hin, ich er-kenne Dich nicht mehr, Du machst mir Angst…“ Druck, Erwartungen, aber wo bleiben Sie? 


(c) Photo - flickr White Ribbon
Ich weiß nicht wie es Ihnen geht. Wenn mich jemand fragt, wie ich Burnout mit einem Wort beschreiben sollte, dann ist mein Wort dafür: SINNverlust!

Jeder Schritt anstrengend und die Sicht wie von einer Nebelwand getrübt. 
Am liebsten Rückzug ins vertraute Heim, Decke über den Kopf und fertig… Gespräche führen ins Nichts, wir drehen uns im Kreis. Der Geist so müde und doch ein Gefühl als säße man 24h in einer Achterbahn. Im Kopf alles so schnell, tak tak tak, wobei im Leben alles im Schneckentempo verläuft. 

Einen Kaffee trinken wäre jetzt nett. Kurz mal ans Fenster gestellt und während dessen den Vogel auf dem Ast bewundern. Ein bisschen buntes Leben anschauen. Vogel müsste man sein, es wäre alles so leicht und spielerisch. Flügel ausbreiten und einfach nur wegfliegen. Der Kaffee ist kalt und es sind zwei Stunden vergangen… fühlte sich wie zwei Minuten an. Der Vogel ist wahrscheinlich schon länger weg. Erschrecken. "Ich bekomme nichts mehr mit. Oh Gott, habe ich hier zwei Stunden aus dem Fenster geschaut und nichts mitbekommen?" Tränen, Verweiflung...  Es macht alles keinen SINN mehr…

"Wie konnte das passieren? Wann hat es angefangen und wann hört es auf? Bitte, bitte lieber Gott oder wer auch immer, mach bitte das es aufhört. Ich will mich nicht mehr so fühlen, ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht mehr weiter."


  • Sie finden Ihren Weg nicht mehr? 
  • Sie sind mehr mit dem Suchen, statt dem Finden beschäftigt?
  • Sie sehen überhaupt keinen (Aus-)Weg mehr? 
  • Sie fragen sich "woFÜR das alles? 
  • Sie fühlen sich festgefahren? 
  • Sie fühlen sich allein, verlassen und einsam?
  • Sie stellen sich immer wieder die gleiche Frage: Warum? 

Wenn Sie sich auch nur im Ansatz so fühlen, suchen Sie sich bitte schnellstmöglich Hilfe. Es gibt viele Menschen die Ihnen helfen können; Ihr Hausarzt, eine Beratungsstelle, Ihre Krankenkasse, Ärztekammer, Psychologen, oder ein Coach. 

Mich finden Sie, wenn Sie oben rechts den Link zu meiner Webseite anklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen