Donnerstag, 19. April 2012

Wie das Leben manchmal so spielt…

Wenn du an einen Engpass kommst und sich alles gegen dich richtet, und es so aussieht, als könntest du keine weitere Minute aushalten, dann gib nicht auf, denn an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt fängt das Blatt an, sich zu wenden!
(H. B. Stowe)

Manchmal ist es so wie bei dem Foto, wir können (noch) nicht sehen wohin der Weg führt.
Wir kommen im Leben an einen Punkt, wo wir glauben, nich tmehr zu wissen wohin der Weg führt, an einen Punkt:

·         an dem wir uns wirklich aufgeben wollen
·         wir sind ganz unten, ohne Eigenliebe und ohne Selbstvertrauen
·         wir sind ganz unten, ohne Selbstwert und ohne Treue zu uns selbst
·         der Punkt ganz unten, wo wir uns selbst gegenüber keine Anerkennung bzw.   
·         keinen Dank, für die sehr vielen Dinge, die wir in unserem Leben schon erreicht haben zeigen…     

Viele Menschen fühlen sich zunehmend so. Irgendwann kommen Sie an einen Punkt, wo Sie kein Selbstvertrauen, kein Selbstwert und nicht Positives mehr empfinden können.

Manchmal ist es so wie bei dem Foto, wir können (noch) nicht sehen wohin der Weg führen würde. Wichtig ist, dass Sie weiter dem Weg folgen. Mit jedem Schritt eröffnen sich (Aus-) Wege, nur wenn Sie stehen bleiben, oder umkehren werden Sie wörtlich stehenbleiben, oder sich rückentwickeln.

Bleiben Sie auf dem Weg! Sie dürfen gerne eine Rast einlegen, sich ausruhen, den Blick genießen und bewusst Ihr Umfeld wahrnehmen. Betrachten Sie das Foto für ein paar Sekunden, schließen sie die Augen, immer schön weiteratmen – können Sie den Wind spüren, den warmen Geruch der Wiesen riechen, aus der Ferne ein paar Kuhglocken, es summt eine Biene um Sie herum? Nein, keine Angst – ich werde Sie nicht dazu animieren JETZT in den Garten zu gehen und das Apfelbäumchen zu umarmen, oder die Heidi DVD Kolelktion zu erwerben. Aber wenn Ihnen das gut tut, dürfen Sie das natürlich sehr gerne tun!

Wichtig ist, dass Sie inne halten, be-greifen wo SIE gerade stehen. Dann den ersten Schritt und schauen was nach der Kurve kommt, danach den zweiten Schritt usw.

Sie schaffen das! Was soll Ihnen denn passieren? Wenn das was nach der Kurve käme Ihnen nicht gefällt, dann wechseln Sie einfach die Richtung. All das kann man aktivieren! Lassen Sie es nicht so weit kommen und wenn Sie schon so weit drin sind, dann suchen Sie sich bitte Hilfe!

Ich biete regelmäßig Schnuppertermine zum Thema Burnout. Informieren Sie sich erst einmal und danach können Sie in Ruhe entscheiden, welchen Weg Sie gehen wollen. Entspannte Grüße und bleiben Sie gesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen