Mittwoch, 21. September 2011

Ein bißchen Spaß muss sein...

Ist der Ruf erst ruiniert... 
Haben Sie auch schon erlebt, dass Kollegen, "befreundete" Kollegen oder gar Vorgesetzte sich einen 'kleinen' Spaß auf Ihre Kosten mach(t)en? Wenn Sie einen Raum betreten, sprechen die Kollegen weiter, oder verstummen sie?  Finden Sie kleine spaßige "Aufmerksamkeiten"  auf Ihrem Schreibtisch, Schokoriegel die wir alle aus der Werbung unter "wenn's mal wieder länger dauert" kennen? Was macht das mit Ihnen?
In der Arbeitswelt sind Glaubhaftigkeit und Respekt in Sekunden zerstörbar. Ein kleiner Satz kann Ihre Wirkung und Image nachhaltig zerstören.

Einmal etwas nicht gleich verstanden und schon bleibt man für immer dumm. Etwas zu spät geliefert und schon ist man unflexibel, unprofessionell und nicht belastbar. Spricht man Missstände direkt und konkret an, ist man unbequem, unsachlich, emotional, nicht konfliktresistent - ein Weichei eben.. 

Ist der Ruf erst ruiniert... Den Spruch kennen wir alle. In der Teeküche machen alle gerne ihre Witze darüber, aber insgeheim hoffen alle, dass es sie selbst nicht trifft.  Der Begriff Mobbing erlaubt ein weites Feld der Interpretationen und Ausreden. Das ist doch kein Mobbing, das war doch alles nur ein Spaß unter Kollegen! Man muss nicht alles gleich so persönlich nehmen!

Kennen Sie das? Auf einer Skala von  0 - 10, welchen gefühlten Anteil hätte Mobbing an Ihrem Burnout?

Hier finden Sie einen Bericht zu diesem Thema Das Ende einer wunderbaren Freundschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen