Donnerstag, 8. Dezember 2011

Dreht sich jemand wegen mir um?


Es anderen beweisen wollen… Das sagte heute ein junger Mann bei the Voice of Germany, seine Motivation wäre es den anderen, die nicht an ihn glaubten, etwas zu zeigen und zu beweisen. 

Wow, ich musste echt schlucken. So ein junger Mensch und so eine heftige Aussage. Was für ein Leben!? 

Etwas anderen beweisen wollen, oder gar das Gefühl zu haben, es zu müssen, damit man wer ist!? Damit andere einen mal für 90 Sekunden sehen, raus aus dem nebulösen; jemand sein…

Das hat mich sehr berührt und irgendwie auch schockiert. Ich hatte echtes Mitgefühl.  Wie viel Energie wird das einen jungen Menschen kosten, so etwas täglich zu er-tragen. ER-trägt es ja wie ein Gewicht täglich mit sich herum. Wie viel Kraft muss man täglich aufbringen, um dieser Motivation täglich Nahrung zu geben? 

Sie wird hungrig sein, nach mehr Futter rufen und der Körper es in Form von Unsicherheit, Kränkung, Distanz uvm. zeigen. Der Hunger wird wahrscheinlich konstant bleiben.
Unglaublich was vielleicht möglich wäre, wenn diese Nahrung in andere Kanäle investiert würde. Es ist den Menschen zu wünschen, dass sie bei dieser Sendung, davon gehe ich bisher bei der Jury aus, die Wertschätzung erfahren und nun ihrem Talent Nahrung geben können. 

Weniger wegen dem, was andere über sie denken. 
Weniger wegen dem, was einige befürchten, es andere über sie denken könnten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen