Mittwoch, 14. Dezember 2011

Home sweet home!

Haben Sie auch Energieräuber um sich? Dinge, Ereignisse, Einflüsse, Menschen um sich, die Ihnen täglich bewusst, oder unbewusst Energie rauben? 


Für mich ist heute ein guter Tag. Seit 4, in Worten VIER Jahren wohne ich nicht mehr in meiner Vorletzten Wohnung. Unterdessen bin ich diesen Sommer erneut umgezogen, um Arbeiten und Leben miteinander zu kombinieren.

Nach heutiger Rücksprache mit meinem Anwalt können wir seit heute sagen, dass das Kapitel ‚Vorletzte Wohnung‘ nun endlich sein Ende findet. Vier Jahre Dokumente wälzen, Stellungnahmen schreiben, Anwälte sprechen, Gutachter, Zeugen befragen, ärgern, ärgern, ärgern. Ob bewusst, oder unterbewusst, war es immer latent vorhanden und kostete einfach nur Kraft und Energie. 

Wie ein vor sich gärendes Geschwür, das stetig vor sich hin brodelte. Die (Dauer)Belastung, den Energieverlust spürt man nach dieser Zeit erst, wenn es vorbei ist. 

Die Last fällt ab, ich habe das Gefühl, dass ich freier atmen, gerade stehen kann und spüre fast körperlich wie mein Lungenvolumen sich erweitert! Durchatmen zu können, ist ein phantastisches Gefühl! Einerseits wegen des freieren Atmens, aber auch dass ein negatives Gefühl mit einer Station meines Lebens, ein Kapitel nun final geschlossen werden kann.

Man ist mit dem Überangebot von Luft fast überfordert! ;-) Was fange ich nun mit der freigewordenen Energie an, wie kann ich sie gut einsetzen, woFÜR  verwenden, statt woGEGEN wehren!? Herrlich! 

Es ist nicht zu unterschätzen, wenn solche Ereignisse latent vorhanden sind, wie viel Energie sie rauben können. Streitigkeiten über Banalitäten über Jahre, Kosten und damit verbundene finanzielle Risiken, Dauerzwist zwischen Mietparteien und Nachbarn, Streitschlichten zwischen Kindern und der Nachbarhund hat schon wieder vor die Tür gemacht. Kennen Sie das auch und was macht es mit Ihnen? 

In Zeiten von Fukushima, Eurorettungsschirmen, Attentätern lächerlich kleine Ereignisse und eigentlich nicht der Rede wert, aber sie sind präsent, ob wir das wollen oder nicht. Wertvolle Energie, die für sinnlose Dinge draufgeht und womit wir irgendwie umgehen lernen müssen.
Verzeihen Sie mir bitte, ich habe für Sie leider kein Patenrezept für verhaltensauffällige Vermieter. Ehrlich gesagt habe ich sogar Mitgefühl mit meinem ehemaligen Vermieter. Er ist ein Gefangener seines Lebens und hat seinen Weg für sich gewählt. 

Seinerzeit hatte ich bereits beschlossen loszulassen, mein Leben wiederzubekommen, gerne nach Hause zu kommen – zu Leben! Unsere Wege trennen sich nun final, schade dass ein Gericht nach vier Jahren, mir erlauben musste gehen zu dürfen. Manchmal sind Anwälte die letzte Möglichkeit, dann ist das so, aber mein Anwalt hat mir viel Last von meinen Schultern genommen und er witzelt immer: "ich hätte ja was anständiges lernen können"...

Das ist der einzige Tipp den ich habe, loslassen üben und ein FÜR finden. FÜR Sie, FÜR Ihr Wohlergehen, FÜR Ihre Lebensqualität, FÜR Ihren Frieden, FÜR Ihr Leben. 

Die ein oder andere Wiese und Weinberg des Rheingaus durften sich schon mal das ‚Luftmachen‘ gefallen lassen und ich freue mich sehr darauf, mich künftig nun noch befreiter der positiven Energie der Region widmen zu können! 

Es regnet, aber wissen Sie was, ich geh jetzt raus und freue mich einfach nur! Ich wünsche Ihnen, dass Sie heute vielleicht auch einen Moment hatten, der Ihnen mehr Freiheit und Luft zum Atmen ermöglichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen