Freitag, 16. Dezember 2011

12 Jahre


Mein Freund Joschi wäre heute 47 Jahre jung geworden. Er ist vor 12 Jahren verstorben. Unglaublich, wo ist die Zeit nur hin. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist gerade mal ein paar Wochen her...

Heute ist demnach ein denk- und merkwürdiger Tag, aber er ist den ganzen Tag über sehr präsent. Fast körperlich spürbar. Er hatte seine letzte Adventszeit genossen und das Bild der drei Weihnachststrümpfe hätte ihm sehr gefallen. Manchmal frage ich mich, wie er heute wohl  wäre. „ Oh Gott, ich habe nur noch graue Haare, oder gar keine mehr, muss unbedingt noch die Turnaround Creme von Blablabla holen, oh Gott ich werde alt… „ Ich bin mir sicher, dass es so gewesen wäre und ich muss unweigerlich vor mich hinschmunzeln. 

Dann hätte er garantiert eine Madonna Album aufgelegt, wild herumgetanzt, aus dem Tagebuch von Andy Warhol laut vorgelesen und sich köstlich amüsiert. Vielleicht wären wir zu einem dieser amerikanischen Fastfood Ketten gefahren und hätten einen dieser unfassbar verführerischen Schokoladen Küchlein mit weichem Innenleben verputzt. Vielleicht hätten wir es auch nur geholt, dann ab damit auf die Couch und the Voice of Germany geguckt und darüber sinniert wie gut Nena aussieht! Dann hätten wir uns ein wenig gekabbelt, wann 99 Luftballons Platz 1 erreicht hätte, das konnte er im Schlaf beantworten und gewann bei Trivial Pursuit immer alle pinken Fragen!

Wenn ich mir die letzten 12 Jahre anschaue, dann weiß ich auch, diese Zeit wäre ihm nicht gut bekommen und vielleicht ist es auch so besser.Wofür auch immer. 

Er war den ganzen Tag präsent und Burnout am heutigen Tage sekundär. Sehen Sie es mir bitte nach, aber ich finde ein Tag ohne Burnout Themen, ist auch ein durchaus gelungener Tag! 

Joschi, wo auch immer du bist, ich vermisse dich. Warst du bei Pavillions und hast dir orange flavoured chicken und diese unfassbar ****** Erdbeeren mit Sahne geholt, den St. Monica Blvd. oder die Melrose entlang spaziert, die Sonne genossen und ich hoffe auch, das es ausreichend eisgekühlte Cherry Coke gab. Grüß' mir unsere Stadt der Engel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen