Sonntag, 18. Dezember 2011

The Voice of Germany ...

… da hätte ich heute locker mitmachen können. 

Gute Laune gehabt, den Elektriker für 14 Uhr bestellt. Heute Vormittag in die Werkstatt gefahren, um Winterreifen drauf zu machen. Brüderchen sei Dank! Auf dem Weg dahin, das sehen sie an den zwei Punkten A und B; Wiesbaden und Gelnhausen. Liegt ja auf dem Weg zu den Eltern; wenn das mal keine krasse Planung ist, dann weiß ich auch nicht mehr.  

Auf dem Weg dorthin die Sonne genossen und lauthals jedes Weihnachtslied im Radio mitgesungen. Das Neue von Nena mit Boss Hoss ist der Knaller, das kann ich unterdessen auswendig, kam zwischendurch auch oft genug. Warum lesen Sie gleich..  



Es sind noch nicht alle Umzugskisten ausgepackt. Die Bücher müssen unbedingt aus dem Keller, bevor sie aufquellen. Am Samstag vor dem 4. Advent zu IKEA zu fahren ist, sagen wir es mal diplomatisch, sehr mutig. 

Aufgeputscht durch Weihnachtsmusik mutig rein ins Getümmel. Ich gehe immer durch den Ausgang und die Kassen rein. Ich komme in Hanau rein (kenne sonst nur Wiesbaden), stehe direkt vor der Fundgrube und was sehen meine Augen: da stehen 2 aufgebaute, weiße, Billy Regale, 38% reduziert. … im Geiste singe ich: V ist very very extraordinary…  la la la. Hey supie! Vor der Fundgruppe ein X-Mas Angebot das 40 cm Billy Regal. Et löwt! Love was made for me and you...

Direkt, ja direkt neben der Fundgrube stehen Wagen!!! YES!!! Bretter raus, alles auf den Wagen und direkt an die Kasse. Neuer Rekord. Reingehen, sehen, aufladen, zahlen fertig.  15 Minuten.  Im Sinne von Ressourcenarbeit? Sowas von voll im Plan! Zum Auto gerollt und beschwingt love is more than just a game for two gesungen.  

Sich am Kopf kratzt, oops wir haben ja die 4 Sommerreifen komplett vergessen. Hmm, egal erst mal alles raus. Das erste Regal vom Wagen gehoben und rein ins Auto. Ok links vorne lag es ein wenig auf dem Sitz auf, sonst wäre hinten die Tür nicht zugegangen, aber es war super schnell drin. Love was made for me and you..  

2. Regal locker vom Wagen genommen und angesetzt. Hmm, doof, geht gar nicht rein, das Regal liegt ja jetzt schräg auf dem Sitz. Hmm, beide raus, aufeinanderlegen und dann vorsichtig wieder rein? Ich mache es kürzer: Nein, das geht nicht! Beide raus und hochkant auch nicht, es sei denn man hat einen Dosenöffner namens Ole, oder Sverre gekauft. Kleiner Scherz! Love was made for me and you… 

Ok, erstes Regal wieder rein. Da bleibt nur eins, das andere auseinanderbauen und drauflegen. Im Sinne von Ressourcen wäre jetzt ein Schraubenzieher echt super! Das Werkzeug sofern vorhanden, ist ja nicht mein Auto, wahrscheinlich unter den Reifen und Billy. Taschenmesser sei Dank, lassen sich bis auf EINE Schraube alle öffnen. Ich bekomme sie nicht auf und wenn das nicht geht, dann bekomme ich das Regal nicht rein! Es kommen Leute zu ihren Autos. „Entschuldigung, haben Sie vielleicht einen Schraubenzieher, Schlitz wäre gut - kein Kreuz… Nach 30 Minuten, oops der Elektriker wollte ja um 14 Uhr kommen, schnell anrufen und auf Montag verschieben. Erledigt! Love was made for you and me… 

Ein sehr netter Mann möchte gerne helfen, hat aber keinen Schraubenzieher und geht wieder. Ich versuche es mit Cent stücken, habe aber nicht genug wumms, rutsche immer wieder ab.  Dann kommt mein Held zurück und reicht mir einen Schraubenzieher! YES!! We can be Heroes … jipiiieh! Schraube los. Was kommt jetzt? Die Rückwand ist festgenagelt, da hat sich aber einer echt an die Zeichnung gehalten, alle Nägelchen schön versenkt. Habe jetzt auch die Schnauze voll, meine Schuhgröße ist 41; noch Fragen? Alles ins Auto und los! Endlich ne Kippe, der Kaffee unterdessen kalt. Egal! Love was made for me and you… 

A66, dann auf die A3, Dieburg? Ne, ich will doch Richtung Frankfurter Kreuz, also lieber geradeaus. Ooops München, Würzburg, Aschaffenburg!? Nö, da will ich nicht hin, ok nächste Abfahrt abwarten. Alzenau, wow! In Alzenau war ich das letzte Mal als noch Anne Haigis in so einer Unterfranken Mehrzweckhalle aufgetreten ist. Ganz lange her! Piiiiiep! Tacho sagt Reichweite 79 km. Tanken muss ich also auch noch, zumal ich ja jetzt auch noch in die falsche Richtung fahre, sonst hätte es ja noch gereicht.  Ausfahrt Alzenau Mitte, ich fahre raus. An der Karte können Sie dieses Wunderwerk der Irrfahrt einsehen, Hörstein, Wasserlos, Alzenau. Kahl am Main, am Horizont inkl. Kraftwerk.  Ich wäre schon mit einer Tankstelle zufrieden. 2km bis Mömbris, hier ist was oberfaul! Hä, hier bin ich doch schon mal durch. Schön im Kreis gefahren!  Hanauer Kreuz? Toll, jetzt bin ich genau wieder dort, wo ich losgefahren bin. Immerhin geht es jetzt wieder Richtung Heimat. Hmm, hoffentlich packe ich das bis nach Hause, warum gibt’s hier auf diesem Teilstück eigentlich keine Tankstelle!? Frankfurter Kreuz, Flughafen, Richtung WI / MZ, noch 12km. Wiesbadener Kreuz, Stau auf der IKEA Spur, ällebätsch ich hab schon alles. So einen Billy auf den Sitz geschoben hat was, es ist eng, aber man kann seinen Kopf anlehnen! Gleich zuhause, ich muss auch mal sowas von very extraordinary… Love is all that I can give to you… 

Nordenstadt 1000m, 500m, 300m super, Blinker setzen – und dann... Oh nein, oh doch! Tilt! Den Rest können Sie sich ja denken... V ist very, very extraordinary +++++++++++++++++++ (zensiert). 


Ein Himmelreich für eine Kippe, hmm jetzt besser nicht, mit einem Kanister in der Hand ganz schlechte Idee... ab nach Hause. Hat alles auch nur 15 Minuten gedauert, scheint heute Program zu sein, das Ausladen übrigens auch nur so lange.. Love was made for me and you… 

Hier können Sie mitsingen: http://tinyurl.com/bo6q6wv

Und sonst, bei Ihnen so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen